INNENRÄUME

DIE SCHLAFZIMMER

Sechs Suiten für zwölf Gäste

Die Villa Kerida bietet luxuriöse Unterbringung für bis zu zwölf Gäste in sechs herrlich gestalteten und ausgestatteten Suiten. Wunderbar bequeme Betten, weiche Frottiertücher, frische Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle, Bademäntel mit Monogramm von The White Company sowie Toilettenartikel von L’Occitane erwarten unsere Gäste zur Erfrischung und Entspannung nach der Anreise.

Die En-suite-Bäder umfassen entweder eine Badewanne, eine Dusche oder beides. Die meisten sind außerdem mit einem Doppelwaschtisch ausgestattet. Die Gästesuiten bieten großzügige Kleiderschränke, individuell steuerbare Klimaanlagen und ein in die Wand eingelassenes Smart-TV-Gerät mit Zugriff auf unsere umfassende Filmbibliothek in jedem Raum.

GEMEINSCHAFTSRÄUME

Mit drei individuell gestalteten Wohnräumen und dem Tower Den („Turmhöhle“) strahlen die kommunalen Räume der Villa Kerida mühelose, großzügig angelegte Eleganz aus.

Unsere Wohnräume wurden in zurückhaltenden Farbtönen und mit sanfter Beleuchtung gestaltet, ergänzt durch handverlesene Möbel, luxuriöse Textilien und vor allem die landschaftliche Schönheit der Umgebung. Die drei Wohnzimmer der Villa Kerida sind jeweils mit einem Smart-TV mit Satellitenfernsehen ausgestattet, einem DVD-Player, Zugang zu unserer umfassenden Filmbibliothek sowie einem Sonos Multizonen-Soundsystem, das im ganzen Haus und auf allen Terrassen zur Verfügung steht. Der Tower Den ist unser behaglicher Rückzugsort und bietet ein großes, bequemes Tagesbett für Gäste, die ein wenig Ruhe suchen. Der Raum bietet einen 360-Grad-Panoramablick auf das Meer, Port Andratx und die Insel Dragonera. Hochgeschwindigkeits-WLAN steht im ganzen Haus, auf den Terrassen und im Garten zur Verfügung.

ESSBEREICH

Zwölf Sitzplätze

Die Villa Kerida bietet mehrere Essbereiche im Haus oder unter freiem Himmel. Unser offen gestaltetes Wohn-/Esszimmer ist ideal für festliche oder zwanglose Mahlzeiten und bietet Platz für zwölf Personen sowie problemlosen Zugang zu unserer Bodega und der Hauptküche. Der herrliche Ausblick über die sanft beleuchteten Poolterrassen und Gärten macht das Abendessen hier zu einem ganz besonderen Erlebnis.

AUSSENBEREICHE

FRÜHSTÜCKSLOGGIA

Acht Sitzplätze

Für geruhsame, sonnige Vormittage bietet unsere abgeschiedene Frühstücksterrasse bis zu acht Gästen gleichzeitig Platz. Dank ihrer erhöhten Position auf der oberen Ebene besticht diese geschützte, schattige Terrasse durch atemberaubende Ausblicke auf den Pool, die Gärten und die dramatische Küste.

GRILLTERRASSE

Zwölf Sitzplätze

Ein paar Stufen oberhalb der Poolebene und von hohen Palmen überschattet ist diese Terrasse mit einer einziehbaren Markise, Sichtschutzblenden und einem extragroßen Gasgrill ausgestattet. Mit Sitzplätzen für zwölf Gäste und stilvoller Beleuchtung nach Sonnenuntergang ist sie sowohl für Abendmahlzeiten als auch für einen zwanglosen Lunch am Beckenrand ideal.

POOLTERRASSE

48 m2 großer Infinity-Pool, Whirlpool-Bank und Fitness-Düsen

Die großzügige Poolterrasse bietet viel Platz zum Sonnenbaden und Entspannen. Bequeme Sonnenliegen, Beistelltische, Sonnenschirme, eine Dusche am Pool, Duschtuch-Aufbewahrung, eine Tischtennisplatte in voller Größe und aufblasbare Schwimmhilfen sorgen für Komfort und Spaß. Wenige Schritte führen in den sanft abfallenden nierenförmigen Infinity-Pool mit Whirlpool-Bank für vier Personen, verstellbaren Fitness-Düsen und unglaublichen Ausblicken auf das azurblaue Mittelmeer im Hintergrund.

WIRLPOOL-TERRASSE & ZUGANG ZUM MEER

Whirlpool für acht Personen, Chill-out-Terrasse, Bar und Privatzugang zum Meer

Ein paar Stufen unterhalb der Poolterrasse befindet sich die intimere Whirlpool-Terrasse. Diese herrlich bepflanzte Terrasse bietet einen Whirlpool für acht Personen, drei bequeme Sofas und eine Bar. Die extragroße Pergola spendet an heißen Tagen willkommenen Schatten an diesem ungestörten, privaten Ort. Auf Wunsch der Gäste kann die Terrasse mit Fitnessgeräten ausgestattet, für privaten Yoga- oder Pilates-Unterricht aber auch Massagen und Schönheitsbehandlungen genutzt werden, die von unserem erfahrenen Wellness-Team angeboten werden.

Mehrere benutzerfreundliche Treppen führen hinter zum privaten Durchgang zum Meer mit Zugang zu einem privaten Liegeplatz und dem Einlass für Beiboote. Der Zugang zum Meer ist sicher und problemlos und erfolgt über Stufen oder den seichtesten Teil des Bootseinlasses mit einer Tiefe von etwa einem Meter. Cala Marmassen, eine breite, seichte Bucht, besitzt keinen Sandstrand. Daher wirkt diese malerische, ruhige Bucht sogar zur sommerlichen Hochsaison angenehm friedlich und menschenleer.

SONNENVERANDA – OBERE EBENE

Der ideale Ort, um Mittelmeersonne zu tanken

Viele Räume der Villa Kerida bestechen durch atemberaubende Ausblicke auf die schroffe Küste. Die Sonnenveranda auf der oberen Ebene bietet eine ruhige, entspannende Umgebung, in der man diese herrliche Kulisse voll und ganz genießen kann.

Mit direktem Zugang aus allen Schlafzimmern und Gemeinschaftsräumen auf dieser Ebene wird diese 120 m2 große Veranda den ganzen Tag über von der Sonne beschienen. Die Terrasse ist mit vier extragroßen, bequemen Sonnenliegen, Beistelltischen, Sonnenschirmen, einer kleinen Bar mit drei Sitzplätzen sowie einem Kühlschrank für Getränke ausgestattet. Gäste, die auf dieser Ebene der Sonne eine Weile entkommen möchten, finden Schutz in der angenehm schattigen Frühstücksloggia, die in einer ruhigen Ecke dieser Terrasse untergebracht ist.

TURMTERRASSE

Zwölf bis achtzehn Sitzplätze

Unsere 100 m2 große Turmterrasse ist ideal, um den herrlichen Sonnenuntergang zu beobachten. Sie ist mit einem einziehbaren Sonnensegel, Sichtschutzblenden, Sonnenliegen, einer Dusche, einem Getränkekühlschrank und bequemen extragroßen Sofas ausgestattet. Dieser 2017 renovierte erhöhte Standort bietet herrliche Ausblicke auf das azurblaue Wasser des Mittelmeers und die sanften Farben der dramatischen Landzunge, die sich bei Sonnenuntergang subtil verändern.

INDOOR SPACES

THE BEDROOMS

Six suites to sleep twelve guests

Villa Kerida offers luxurious accommodation for up to twelve guests in six beautifully designed and appointed suites. Superbly comfortable beds, soft towels, crisp Egyptian cotton sheets, monogrammed White Company robes and L’Occitane bathroom products await the arrival of our guests so they might refresh and relax after their journey.

The en-suite bathrooms comprise either a bath, a shower or both, and the majority enjoy his-and-hers vanity units. Each bedroom suite offers substantial wardrobe space, individually controlled air conditioning and a recessed SMART television with room-by-room access to our extensive film library.

COMMUNAL SPACES

With a choice of three individually designed living rooms and the Tower Den, the communal spaces at Villa Kerida effortlessly exude a sense of style and space

All our living spaces have been thoughtfully designed using soft colour palettes and gentle lighting schemes to blend seamlessly with hand-selected furniture, sumptuous fabrics and the beauty of the surrounding environment. Each of Villa Kerida’s three living rooms has a SMART television with UK satellite coverage, a DVD-player, access to our extensive film library and multi-zone Sonos music system which is available throughout the house and all terraces. The Tower Den is our quiet space and is home to a large, comfortable day bed for guests seeking some serenity. The Den has 360· views of the sea, Port Andratx and the island of Dragonera. High speed Wi-Fi is available throughout the house, terraces and gardens.

DINING AREA

Comfortably seats twelve

Villa Kerida offers several indoor and outdoor dining options. Our open plan living-dining room is perfect for formal or informal dining with seating for twelve guests and easy access to our bodega and the main kitchen. Evening dining is enhanced by the beautiful views over the softly illuminated pool terraces and gardens. 

OUTDOOR SPACES

BREAKFAST LOGGIA

Seats eight

For lazy, sunny mornings our secluded breakfast terrace seats up to eight guests at any one time. Situated on the upper level due to its elevated position this sheltered, shady terrace offers stunning views of the pool, the gardens and the dramatic coastline.

BBQ TERRACE

Seats twelve

A few steps up from pool level and shaded by mature palm trees, this terrace has retractable sun awnings, privacy blinds and an extra-large gas BBQ. With seating for twelve guests and elegantly lit when the sun goes down, this terrace is a popular choice for both al-fresco evening dining and casual poolside lunches.

POOL TERRACE

48 sq m infinity pool, jacuzzi bench and fitness jets

The expansive pool terrace offers plenty of room to sunbathe and relax. For guests’ comfort and enjoyment, it is furnished with comfortable sunbeds, drinks tables, umbrellas, a poolside shower, towel storage, a full-sized ping-pong table and pool inflatables. A few easy steps lead into a gently sloping, kidney-shaped infinity pool which boasts a four-person jacuzzi bench, multi-speed fitness jets and incredible views of the lapis blue Mediterranean Sea below.

JACUZZI TERRACE & SEA ACCESS

Eight-person jacuzzi, chill-out terrace, wet bar and private sea access

A few steps down from the Pool Terrace is the more intimate Jacuzzi Terrace. This beautifully planted terrace has an eight-person jacuzzi, three comfortable sofas and a wet bar. With an extra-large pergola providing welcome shade on the hottest of days, this serene space was designed with privacy in mind. According to guest preference, this terrace can be appointed with fitness equipment, used for private Yoga or Pilates classes as well as for massage and beauty treatments by our team of experienced wellness therapists.

Several easy flights of steps down from here is the private gated sea entrance with access to a private mooring and boat inlet for tender pick-up and drop-off. Access into the sea is safe and easy, gained by steps or the shallowest part of the boat inlet, at a depth of approximately one metre.  Cala Marmassen, a wide, shallow cove, does not have a sandy beach. As a result, this picturesque, tranquil bay retains a sense of privacy and solitude even during the peak of the summer months.

UPPER LEVEL SOLARIUM

The ideal spot to soak up the Mediterranean sun

Many of the spaces at Villa Kerida offer breath-taking views of the surrounding rugged coastline and the Upper Level Solarium provides a calm environment to relax and enjoy this beautiful setting.

With direct access from all bedrooms and communal rooms on this level, this 120 sq m solarium benefits from all-day sun. The terrace is furnished with four extra-large comfortable sunbeds, drinks tables, sun umbrellas, a small bar with seating for three and a drinks fridge. For those guests seeking respite from the sun on this level, the shady, intimate breakfast loggia is tucked away in a quiet corner of this terrace.

TOWER TERRACE

Seats twelve to eighteen people

Our 100 sq m Tower Terrace is the perfect place to be when the sun goes down. It boasts retractable sun shades, privacy blinds, sunbeds, a shower, drinks fridge and comfortable oversized sofas. Newly refurbished in 2017, the elevated location allows for divine views of the azure water of the Mediterranean and the soft, subtly changing colours of the dramatic headland as the sun is setting.